Autorinnen-Tagebuch Juni 2020

Diesen Monat habe ich mich primär mit der Neuauflage von Mapmaker Malique – Iriliquium beschäftigt. Besonders wichtig war mir bei der Überarbeitung, neben der Beseitigung von Fehlern, die Anpassung an eine genderneutrale Sprache. Ich hoffe, dass mir dies gelungen ist. Da sich mein Schreibstil inzwischen geändert (und hoffentlich verbessert) hat, musste ich der Versuchung widerstehen, allzu viel zu ändern. Einige Formulierungen habe ich angepasst, die ich so einfach nicht lassen wollte, aber im Großen und Ganzen konnte ich mich zurückhalten.
Da ich in diesem Monat meinen bisherigen Buchvertrag gekündigt habe (ich möchte den Verlag wechseln), kann ich auch schon bekanntgeben, dass die Neuauflage voraussichtlich bereits im August 2020 erscheinen wird. Ich freu mich schon darauf, mein Buchbaby in neuem Gewand zu sehen!

Und wie gewohnt: hier meine Tagebucheinträge!

01.06.: 501 Wörter #Serewaj
02.06.: Gezeichnet
03.06.: Gezeichnet
05.06.: #MapmakerMalique 1 Kapitel 14 überarbeitet
06.06.: #MapmakerMalique 1 Kapitel 15 überarbeitet
08.06.: #MapmakerMalique 1 Kapitel 16 überarbeitet
09.06.: #MapmakerMalique 1 Epilog überarbeitet, Festlegung Seitenzahl der Illustrationen
16.06.: 676 Wörter #ITG2
17.06.: 1434 Wörter #666
18.06.: 197 Wörter Vampir-KG, 202 Wörter #666 + Überarbeitung
19.06.: Gezeichnet, 235 Wörter Vampir-KG
20.06.: Gezeichnet
22.06.: 919 Wörter Vampir-KG, Gezeichnet
23.06.: Gezeichnet
24.06.: Administratives: Buchvertrag gekündigt, Danksagung geschrieben
25.06.: 532 Wörter #MapmakerMaliqueMadness
28.06.: 2 E-Mails geschrieben: Buchsatz, Anfrage Veröffentlichung miniMuc
29.06.: Gezeichnet
30.06.: Gezeichnet, Blogeintrag geschrieben, Tagebucheintrag geschrieben

Viel Spaß allen, die im Juli beim #CampNaNoWriMo mitmachen!


Noch ein Hinweis für alle, die sich fragen, wieso ich dieses Tagebuch führe. Meine Beweggründe habe ich in diesem Blogeintrag zusammengefasst:
https://www.mapmaker-malique.de/blog/autorinnen-tagebuch/
Schau gern mal rein. Vielleicht ist ein Autor*innentagebuch ja auch etwas für dich! 🙂


Für Banner genutztes Bild: https://pixabay.com/de/photos/buch-stift-offen-notebook-notizen-731199/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.