Autorinnen-Tagebuch Februar 2020

Auch diesen Monat gibt es wieder eine kurze Zusammenfassung meines Autorinnenlebens.

Wie einige von euch schon auf Twitter gelesen haben, bekam ich Ende Dezember eine gute Nachricht: Eine Kurzgeschichte von mir („Die Sonnentochter“) hat es in eine Anthologie („Verzaubert – Mein Herz schlägt queer“) geschafft, die voraussichtlich am 7. November erscheint! Ich habe es bis heute noch nicht ganz realisiert und ich freue mich immer noch tierisch darüber. Im Februar stand die Überarbeitung hierfür an, was für mich eine große Prämiere war: Meine erste Zusammenarbeit mit einer Lektorin! ^^ Inzwischen liegt die fertige Kurzgeschichte beim muc-Verlag! ^^

Außerdem konnte ich mich über die Fertigstellung meiner Meerjungfrauen-Kurzgeschichte „Auge um Auge“ freuen, die ich demnächst an den Ausschreibungs-Verlag schicken werde.

In der zweiten Monatshälfte war ich in meinem Brotjob sehr eingespannt, wodurch mein Autorinnenleben etwas gelitten hat. Trotzdem: Hier nun, was ich so gemacht habe:

1. 555 Wörter #MapmakerMalique

2. 210 Wörter #MapmakerMalique + Skizziert

3. Erster Lektoratsdurchgang „Die Sonnentochter“

5. 811 Wörter #MapmakerMalique + Lektorierte „Die Sonnentochter“ erneut gelesen und zurückgesendet.

6. 523 Wörter #MapmakerMalique

7. Zweiter Lektoratsdurchgang „Die Sonnentochter“ und Mail an Verlag geschrieben (WAR ICH NERVÖS!!!) + 386 Wörter #MapmakerMalique

8. 271 Wörter „Auge um Auge“ (Meine Meerjungfrauen-Kurzgeschichte) + 171 Wörter Blogeintrag + Buchillustration #MapmakerMalique

9. 674 Wörter Blogeintrag + Überarbeitung „Auge um Auge“

11. Skizziert

12. Visitenkarten bestellt

13. Skizziert + 186 Wörter #MapmakerMalique

14. Skizziert + Lesezeichen bestellt

15. 965 Wörter #MapmakerMalique + Erste Buchillustration fertiggestellt

16. 1.141‬ Wörter #MapmakerMalique

18. 383 Wörter #MapmakerMalique + Überarbeitung „Auge um Auge“

21. „ISSO“-Stempel entworfen + Teilnahme Schreibnacht: 1191 Wörter #MapmakerMalique

22. 670 Wörter Blogeintrag + Blogeintrag veröffentlicht

23. Überarbeitung „Auge um Auge“

24. An Buchillustration gearbeitet

25. Zweite Buchillustration fertiggestellt

29. Diesen Blogeintrag geschrieben + Merchandise für die LBM zusammengepackt

Wie ihr sehen konntet, gab es diesen Monat zwei weitere Highlights für mich: Ich habe nun Visitenkarten und Lesezeichen! Seht euch diese Schönheiten an! ^o^

Solltet ihr auf der Leipziger Buchmesse sein, dann könnt ihr mich gerne ansprechen. Wenn ihr möchtet, bekommt ihr dann auch einen #MapmakerMalique-Goodie-Umschlag geschenkt! ^^ Das hier ist drin*:

*Die Gutscheine sind lediglich in vier Briefumschlägen enthalten. Vielleicht habt ihr ja Glück! 😀

Danke, dass ihr diesen Eintrag gelesen habt! Bis zum nächsten Mal! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.